Der 1. Mai ist mehr als Tradition

Veröffentlicht am 04.05.2016 in Ortsverein

Foto: © Heiko Schult

Bei guten Wetter nahmen auch einige Mitglieder des SPD Ortsvereines Finow an der 01.Mai Demo 2016 teil.

Wie bereits im letzten Jahr, startete der Demonstrationszug vor dem Tor des Bahnwerkes Eberswalde.

In vorderster Reihe marschierte Seite an Seite unser Bundestagsabgeordneter, Stefan Zierke und unser Landtagsabgeordneter Daniel Kurth mit.

Im letzten Jahr war noch die drohende Schließung dieses Werkes bestimmendes Thema, konnte jedoch nun der Betriebsrat über die scheinbare Übernahme des Werkes berichten.

Leider werden wohl nicht alle Beschäftigten übernommen. Von der derzeitigen 300 Beschäftigten werden es nur noch 200 nach der Übernahme sei.

Ich hoffe, dass eine sozialverträgliche Lösung für die 100 übrigen Beschäftigten gefunden wird.

Hier der Link zur Berichterstattung der örtlichen Presse:

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1479082/

Heiko Schult

 
 

Homepage SPD-Finow

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:63
Online:1