Daniel Kurth ist für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 27.11.2008 in Ortsverein

Jahresmitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wählte Vorstand

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Eberswalde haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am 24.10. turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Daniel Kurth (35 Jahre, Verwaltungsangestellter) stellte sich erneut dem Votum der Mitglieder und wurde mit 19 Ja-Stimmen und bei einer Gegenstimme als Vorsitzender des Ortsvereins bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Lorenz Engel (37 Jahre, Koch und Lehramtsstudent) gewählt. Die Funktion des Kassierers bleibt in den Händen von Clemens Pfütz (36 Jahre, Diplom-Betriebswirt). Gerlind Lehmann (44 Jahre, Diplom-Bibliothekarin) wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt. Lorenz Engel, Clemens Pfütz und Gerlind Lehmann wurden jeweils einstimmig gewählt.
Den Vorstand komplettiert der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Stadtverordneten-versammlung Eberswalde, Hardy Lux (37 Jahre, Diplom-Sozialwissenschaftler).

"Wir sind auf einem guten Weg. Auch wenn das Ergebnis der vergangenen Kommunalwahl nicht so erfolgreich für die Eberswalder Sozialdemokraten war. Wir werden weiterhin mit einem jungen, engagierten und erfahrenen Team für die Eberswalder Bürgerinnen und Bürger aktiv sein", so der Ortsvereinsvorsitzende Daniel Kurth nach seiner Wiederwahl.

Auf der Versammlung wurden auch die Delegierten für die Landtagswahlkreis-Konferenz am 10.01.2008 gewählt.

Homepage SPD Eberswalde

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde