Besucherzentrum Gut Hobrechtsfelde eröffnet

Veröffentlicht am 20.04.2013 in Kommunalpolitik

Ursula Gambal-Voß, Uwe Voß und Britta Stark vor dem School-Bus

Im Panketaler Ortsteil Hobrechtsfelde öffnete am letzten Wochenende das neue Besucherzentrum Gut Hobrechtsfelde seine Pforten. Es umfasst den alten Kornspeicher mit einer Ausstellung zur Geschichte der Rieselfelder und des Ortes Hobrechtsfelde, ein Streichelgehege, eine Eventscheune und einen Spielplatz. Die Event-Scheune ist für größere Veranstaltungen mietbar, ein Catering-Service wird angeboten. Die weitere Gestaltung der Außenflächen steht nach Auskunft von Marko Vergien von der Agrar GmbH Gut Hobrechtsfelde im Mittelpunkt der Bemühungen.

Besucher konnten einen echten gelben „School-Bus“ nutzen, um vom nahe gelegenen S-Bahnhof nach Hobrechtsfelde zu pendeln. Auch die Barnimer SPD- Landtagsabgeordnete, Britta Stark, die in Panketal zu Hause ist und die beiden Gemeindevertreter Uschi Gambal-Voss und Uwe Voss waren bei der Eröffnung des Besucherzentrums dabei. Auf verschiedenen Ebenen hatten sich die drei SPD-Politiker für das Projekt engagiert.

 
 

Homepage SPD Panketal

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

28.05.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

30.05.2018, 18:00 Uhr Bewerbungsgespräch mit Max Wonke
Der Bürgermeisterkandidat wird von den Panketaler Bürgerinnen und Bürgern gewählt - sie "stellen ihn ein"! Dazu ge …

31.05.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

02.06.2018 FinE- Fest in Eberswalde

10.06.2018 - 10.06.2018 Wahl des Panketaler Bürgermeisters - Hauptwahl
Am 10. Juni heißt es: Wonke wählen!

Counter

Besucher:540126
Heute:6
Online:2