Beitrag der Fraktion im August-Amtsblatt

Veröffentlicht am 19.08.2015 in Kommunalpolitik

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,
mit großer Spannung hat unsere Fraktion die finale Sportentwicklungskonzeption erwartet. Diese war mehrmals angekündigt worden und hat sich zeitlich mehrmals verzögert. Nun wurde das knapp 250-seitige Dokument an die Stadtverordneten übergeben und steht auf der Internetseite der Stadt neben den Stadtverordneten allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt zur Verfügung. Inhaltlich wird in acht Kapiteln eine Sportentwicklungsplanung für die Stadt Eberswalde entworfen.

Erarbeitet wurde das Werk durch die Büros „Gruppe Planwerk“ und die Universität Osnabrück. Eingebunden wird die Sportentwicklungsplanung in die Stadtentwicklungsplanung mit der Stadtentwicklungsstrategie Eberswalde 2030.
Mitglieder unserer Fraktion haben sich bereits mehrmals mit Vertretern der Sportvereine getroffen und einen Austausch über die in der Sportentwicklungsplanung aufgeworfenen Fragestellungen, Ansätze und Diskussionen geführt. Sichtbar wird sowohl in den Diskussionen mit Vertretern des organisierten Sportes als auch im Sportentwicklungsplan, dass die Themen Priorisierung von Sportstätten und sportinfrastruktureller Handlungsrahmen die „heißen Eisen“ in der Diskussion im politischen Raum sein werden. Nach der politischen Sommerpause wartet daher sicher ein wichtiges Thema mit wichtigen Entscheidungen auf die Stadtverordneten in den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hardy Lux

Homepage SPD Eberswalde

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …