Bei uns ist was los! Politik als Freizeitgestaltungsmöglichkeit.

Veröffentlicht am 24.09.2010 in Allgemein

Kaum ist die Sommerpause vorbei, geht es direkt wieder aktiv ans Werk.
Verschiedene Veranstaltungen ob auf Kommunal-, Landes-, sowie Bundesebene geben uns die Möglichkeit uns ins Geschehen einzumischen.

So haben wir bei der jährlich stattfindenen Fahrradtour "Tour de Tolerance" (11.09.2010) teilgenommen um ein Zeichen gegen Ausgrenzung zu setzen. Dafür kann man auch mal über 100km am Tag radeln ;)
Zeitgleich befanden sich Mitglieder von uns bei der in Berlin stattfindenen Großdemonstration "Freiheit statt Angst" um sich für Meinungsfreiheit, gegen einen Überwachungsstaat,Zensur sowie Polizeigewalt einzusetzen.
Die Jusos waren dort mit einem eigenen LKW sowie DJ am Start. Leider war die Zahl der Unterstützer von Seitens SPD & Jusos sehr gering, was für Personen die viel Zeit in die Vorbereitung der Demo gesteckt haben sicher
etwas demotivierend war!

Dies änderte siche am darauffolgenden Wochenende. Denn dort stand die Anti-Atomkraftwerk Demonstration an, die bis zu 100.000 Demonstranten anlockte.
Das zeigt klar und deutlich, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung die Pläne der Bundesregierung auf keinen Fall mittragen möchte.
Nun wird es Zeit, dass dieser Wille gehört findet, das Atomkraftklientel nicht weiter mit saftigen Gewinnen gefördert wird und Regenerative Energien in den Vordergrund rücken.

Am 19. September trafen wir uns gemütlich am Sonntagnachmittag zu einer Mitgliederversammlung um unsere Aktivitäten auszuwerten, uns mit dem Thema Unterbezirksparteitag (am 23.Oktober)
zu beschäftigen, einen eigenen Antrag zur Integrationspolitik im Landkreis zu beschließen und uns über das vielbeschworene Thema "Sarrazin" zu unterhalten.

Morgen steht das Ortsvereinforum an, welches die Kommunikation untereinander sowie neue Ideen und Anregungen fördern soll. Am Sonntag ist außerordentlicher Bundesparteitag der SPD und somit wieder ordentlich was los.

Wir freuen uns stehts über neue Mitstreiter, die Lust haben sich für sozialdemokratische Grundwerte und Interessen der Jugendlichen einzusetzen, eigene Ideen umzusetzen und Spaß am Kontakt mit anderen Menschen haben.

Ein schönes Wochenende wünschen die Barnimer Jusos.

 
 

Homepage Jusos Barnim

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:2
Online:2