Auftakt der Sommertour 2015 im Zoo Eberswalde

Veröffentlicht am 25.08.2015 in Bundespolitik

Foto: © Richard Bloch/Büro Zierke

Die diesjährige Sommertour vom Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke begann am 13. August im Zoo Eberswalde. Begrüßt wurde Zierke durch den Zoodirekter Herrn Dr. Hensch und einer lautstarken Schar kreischender Affen, die man sehr gut aus dem Büro des Zoodirektors hören konnte.

Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Dr. Hensch gab es eine Arbeitsschutzbelehrung über die Arbeit im Zoo durch Frau Schwarz. Anschließend begleitete Zierke die Revierleiterin Frau Lemm in einen Affenkäfig und fütterte die dortigen Makis. Diese gehören zu einer Affenart, die zu den Lemuren zählen, wie der Abgeordnete erfuhr.

Später säuberte und fütterte Zierke unter der fachkundigen Anleitung von Frau Lemm im Pinguin-, Otter- und Erdmännchengehege und einer Vogelvoliere.

„Der Tag war für mich sehr spannend. Ich habe den Zoo Eberswalde nun auch einmal hinter den Kulissen kennen gelernt und bin mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Zoogästen in Kontakt gekommen. Einige Informationen und Wünsche habe ich für meine Arbeit in Berlin ebenfalls mitnehmen können. Ein großer Dank geht an den Zoodirektor Herrn Dr. Hensch und seine Mitarbeiterinnen Frau Lemm und Frau Schwarz, die mir diesen Praktikumstag möglich gemacht haben, mich fachkundig und unter sicherer Anleitung durch den Tag begleitet haben. Das war ein sehr schöner und besonderer Auftakt in meine Praktikumswochen“, resümiert Zierke am Ende des Tages.  

 
 

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:64
Online:1