Aktueller Stand zur Erarbeitung eines Vorschlages zur Baumschutzsatzung der Gemeinde Wandlitz.

Veröffentlicht am 03.10.2010 in Kommunalpolitik

Gemäß des Beschlusses der Gemeindevertretung vom 01.07.2010 wurde die Beschlussvorlage BV-GV/2010-0199 „Satzung der Gemeinde Wandlitz zum Schutz von Bäumen“ in die Gremien verwiesen und die Bildung einer Arbeitsgruppe „Baumschutzsatzung“ beschlossen.

Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Herrn Musewald, Herrn Becker, Herrn Striegler, Herrn Rosenfeld, Herr Liebehenschel und Frau Ziebarth sowie den beiden Vertretern der Verwaltung Frau Bornkessel und Herrn Schult, wurde beauftragt den Entwurf der Verwaltung zu beraten und zu überarbeitet und der Gemeindevertretung im September 2010 ihre Ergebnisse bzw. einen neuen Entwurf zur Satzung vorzulegen.

Die Arbeitsgruppe hat nach mehreren Beratungen einen Entwurf einer Satzung aufgestellt und ist mehrheitlich zu Auffassung gelangt, diesen Entwurf nun der Gemeindevertretung vorzustellen.

Der Entwurf wurde dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Herrn Dellmann, übergeben. Die Arbeitsgruppe hat darin den Wunsch geäußert, den Entwurf persönlich der Gemeindevertretung, in einem gesonderten Termin, vorzutragen.

Die Arbeitsgruppe ist sich sicher, dass auch in diesem Entwurf noch Gesprächsbedarf enthalten ist und wird der Gemeindevertretung auch vorschlagen, wie eine Einbeziehung der Bürger der Gemeinde Wandlitz möglich ist.

Jörg-Peter Rosenfeld
Vorsitzender

 
 

Homepage SPD Wandlitz

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

01.03.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

05.03.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

05.03.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Wahl eines Kandidaten für die Bürgermeisterwahlen in Panketal

07.03.2018, 18:30 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

08.03.2018, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

Counter

Besucher:540126
Heute:83
Online:1