AfA Barnim lädt am 1. Mai zur Sozialtour 2008 ein

Veröffentlicht am 25.04.2008 in Veranstaltungen
Logo der AfA Barnim

Auch in diesem Jahr wird die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Barnim (AfA Barnim) am 1. Mai in Eberswalde am Demonstrationszug des DGB und seinen Einzelgewerkschaften teilnehmen. Anschließend unterhält sie zusammen mit den Jusos auf dem Eberswalder Marktplatz einen Informationsstand. Um 12.00 Uhr schließt sich dann die traditionelle AfA-Sozialtour an, die unter dem Motto „Radeln für das Sozialticket Brandenburg" steht. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, daran teilzunehmen!

Mit dem Fahrrad geht es vom Marktplatz (Treffpunkt ist AfA-Stand) über den Treidelweg entlang des malerischen alten Finow-Kanals zum Schiffshebewerk Niederfinow. Zwischendurch wird an jeweils zwei Stationen (Ragöser Schleuse und Schiffshebewerk) für ein Picknick Rast gemacht. Dort lädt die AfA Barnim zu Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken ein. Nur bei strömenden Regen wird die Sozialtour nicht stattfinden.

Mit der Sozialtour wirbt die AfA Barnim diesmal für die Einführung eines Sozialtickets in Brandenburg. In einer Volksinitiative hat ein breites Bündnis letztes Jahr rund 33.000 Unterschriften dafür gesammelt. Der bislang erfolgreiche politische Druck auf die Brandenburger Regierungskoalition darf aber nicht nachlassen. Nun heißt es wachsam zu sein, damit uns keine „Mogelpackung" untergeschoben, sondern ein im Sinne der Anspruchsberechtigten ausgestaltetes Sozialticket unter sinnvollen, fairen und nachhaltigen Angebotsbedingungen auf den Weg gebracht wird.
Vor diesem Hintergrund möchten wir die Bürgerinnen und Bürger aufrufen, in den Ämtern ihre Unterschrift für das vom 28. April bis 27. August laufende Volksbegehren Sozialticket Brandenburg zu leisten."

Quelle: www.afa-barnim.de

Homepage SPD-Finow

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …