7. Skat- und Rommeabend des Ortsverein Finow

Veröffentlicht am 22.04.2016 in Veranstaltungen

Am 16.04. fanden sich 30 Mitspieler zum bereits 7. Skat- und Rommeabend des Ortsverein Finow. Wie gewohnt konnten die Räumilichkeiten der AWO im Brandenburgischen Viertel genutzt werden.

Nach der Registrierung aller Mitspieler, der Verlosung der 1. Spielrunde und Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden, Ringo Wrase, begannen kurz nach 15 Uhr die ersten 10 Spiele an den zugelosten Tischen der Skat- und Rommespieler.

Nach der 1. Runde nutzten die Spieler das durch die Küche der AWO bereitgestellte  Imbissangebot. Nach einer kurzen Pause die zur erneuter Verlosung der Tische genutzt wurde, erfolgte die Spieleröffnung der 2. Runde.

Die 3. und letzte Runde statete nach erneuter Auslosung der Spielpaarungen nach 19 Uhr.

Den Skatspielern gelang es nach ihren 30 Spielen zum wiederholten Male vor den Rommespielern fertig zu sein. Um 21:30 Uhr legten die letzten 4 Rommespieler endlich ihre Karten aus den Händen. Der Tisch 3 war an diesem Abend wohl auf die Rommespielern nicht gut zusprechen. Alle 3 Spielrunden dauerten etwas länger an diesem Tisch.

Nach kurzer aber gründlicher Ergenisberechnung durch den Spielleiter erfolgte die Siegerehrung und Preisvergabe. Erstmals gingen die ersten 3 Plätze an parteilose Skatspieler.

Den 1. Platz bei den Rommespielern belegte wie bereits auch bei der letzten Ausgabe des Spieleabendes, der Vorsitzende des Ortsverein Eberswalde.

Unser Dank gilt allen Mitspielern und Organisatoren, dem Küchenchef und der AWO für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Der 8. Skat- und Rommeabend wird im Oktober stattfinden. Der Termin hierzu, wird rechtzeitig auf unser Homepage bekannt gemacht.

Heiko Schult

Homepage SPD-Finow