50 Barnimer erkunden das Politische Berlin

Veröffentlicht am 31.03.2017 in MdB und MdL

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Berlin / Barnim. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke kommen 50 Besucher aus dem Barnim für zwei Tage nach Berlin. Vom 04. bis 05. April erwartet die Gruppe ein abwechslungsreiches und spannendes Programm im Berliner Regierungsviertel.

„Ich freue mich sehr auf die Besuchergruppe aus dem Barnim. Diesmal kommen die Teilnehmer vom Seniorenclub Lichterfelde und vom Kreissportbund Barnim. Es ist immer wieder spannend zu hören, welche Themen die Leute aus dem Wahlkreis mitbringen“, so Stefan Zierke. „Die Menschen interessieren sich sehr für politische Abläufe und die Verhandlungen mit dem Koalitionspartner, wenn neue Gesetze entstehen. Und neuerdings kommen auch viele Fragen zu Martin Schulz – das freut mich natürlich sehr“, erklärt Stefan Zierke.

Die Besucher werden neben dem Bundestag und dem Reichstagsgebäude auch den Bundesrat, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie die Bundeszentrale für politische Bildung kennenlernen.

Zu den Highlights gehören auch eine Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel und der Besuch der 21. Etage des „BahnTowers“ mit herrlichem Ausblick über Berlin.

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen