25 Jahre SPD Biesenthal - Ortsverein feiert Jubiläum auf Schiffshebewerk

Veröffentlicht am 27.09.2015 in Ortsverein

Vom alten Schiffshebewerk ließen wir uns den Bau des Neuen erklären.

Schaut man auf den Kalender so stellt man fest, unser Ortsverein hat das 25 Jahr seines Bestehen erreicht. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Dies haben wir uns auch gesagt und am 26.09.2015 einmal richtig die Korken knallen lassen. Denn nicht immer kann die Politische Arbeit im Vordergrund stehen. Manchmal muss man sich auch amüsieren können. Wir haben unser Jubiläum zum Anlass genommen uns in die geheime Welt des Schiffshebewerkes in Niederfinow einweisen zu lassen. Dank der wirklich tollen Führung von Thomas Bernstein blieb fast kein Geheimnis ungelüftet. Wir durften uns das Schiffshebewerk im wahrsten Sinne des Wortes einmal von oben und von der Seite sowie von Unten betrachten. Zum guten Schluss, waren wir dabei, als ein paar Schiffe Ihre Fahrt nach unten antraten. Nach so viel interessanten und aufschlussreichen Informationen ging es so dann zum kulinarischen Höhepunkt des Tages. Das Restaurant des „Hotels am Schiffshebewerk“ hielt ein paar Überraschungen für uns bereit. Das Essen war reichlich und gut. Die Gespräche drehten sich dann eben doch um die aktuellen politischen Probleme der jetzigen Zeit. Auch hier wurde wieder deutlich, dass dieser kleine und dennoch sehr feine Ortsverein eine gute und ehrliche Diskussionskultur beherrscht. Auf Grund der unterschiedlichen Altersstruktur wurde deutlich wie unterschiedlich einzelne Probleme der heutigen Zeit gesehen werden. Nach einer teilweisen hitzigen Diskussion musste noch eine Abkühlung in Form eines Eisbechers her. Am Ende der Veranstaltung gab es nur freundliche und fröhliche Gesichter. Nun heißt es wieder ran an den politischen Alltag. Die nächste Sitzung unseres Ortsvereins ist am 27.10.2015 in Biesenthal. Eine Einladung wird in den nächsten Tagen verschickt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und viele neue tolle Ideen.

Homepage SPD Biesenthal-Barnim

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde