Pressemitteilung

Veröffentlicht am 27.07.2016 in Ortsverein

Am Mittwoch,13.07. traf sich der SPD Ortsverein Finow zu seiner 7. Sitzung. Als Gast begrüßten wir unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke mit seinem jährlichen Tätigkeitsbericht. Dieser wurde vor der Sitzung an alle schriftlich verteilt.

Nach den Bericht gab es eine Diskussion und die Mitglieder nutzten die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen.

Im Anschluss wählten die Mitglieder ihre Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 18.11. Auf dieser wird der Bundestagskandidat gewählt.

Der Wahlkreis umfasst die Uckermark und im Barnim die Stadt Eberswalde, die Gemeinde Schorfheide, die Ämter Joachimsthal und Britz- Chorin- Oderberg und seit Juni die Gemeinde Wandlitz und das Amt Biesenthal- Barnim.

Zur Orientierung der Wahlkreisdelegierten erfolgte eine Abstimmung zur Nominierung des Kandidaten. Diese erfolgte einstimmig.

Die Mitglieder befassten sich auch mit dem SPD Landesparteitag am 15.10., es wurden 3 Anträge diskutiert, beschlossen und an den Landesparteitag verwiesen

1. Einführung einer flächendeckenden und kostenlosen Schülerspeisung

2. Einführung einer kostenfreien Beförderung für alle Kinder und Schüler im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

3. Frühkindliche Bildung stärken- Bildung darf weder vom Geldbeutel der Eltern, noch vom Wohnort und schon gar nicht von Finanzlage der Heimatkommunen abhängen

Mit freundlichem Gruß

Ringo Wrase

Vorsitzender SPD Ortsverein Finow

 
 

Homepage SPD-Finow

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

Counter

Besucher:540126
Heute:8
Online:2