„2. Fete F.E.T.E. – Deine Stimme gegen Nazis!“ Open Air Konzert Marktplatz Eberswalde – 19.09.09 16:00 – 22.00Uhr

Veröffentlicht am 13.09.2009 in Veranstaltungen

Am nächsten Samstag findet die zweite Fete „Für ein tolerantes Eberswalde“ statt (F.E.T.E.). Wie im Vorjahr werden viele verschiedene Bands aus allen möglichen Musikrichtungen von Death Core über Hip Hop bis Ska spielen und ein deutliches Zeichen gegen alte und neue Nazis in der Stadt setzen. Organisiert wird das Festival vom Jugendbündnis Für Ein Tolerantes Eberswalde (F.E.T.E.) und von den Jugendverbänden linksjugend [‘solid] und den Jusos.

Unter anderem wird die bekannte Berliner SKA – Band „Ratatöska“ , „Rudio“ aus Finowfurt und die bekannte Eberswalder Band „Lingerie“ auftreten.
Aber es wird nicht nur gute Musik sondern auch Inhalt geboten, neben verschiedenen kreativen Workshops stellen sich auch verschiedene politische Jugendverbände vor, unteranderem die DGB Jugend Berlin-Brandenburg und die Falken.
„Wir wollen an diesem Tag ein deutliches Zeichen gegen Neonazistrukturen in Eberswalde setzen und für eine antifaschistische Gegenkultur eintreten.“ sagt Sebastian Walter vom Jugendbündnis. „Wir lassen uns nicht einschüchtern und wollen deutlich machen, dass Eberswalde bunt ist und Nazis hier bei uns keinen Platz haben.“ Gerade kurz vor den Wahlen und im Hinblick auf verschieden rechtsextreme Aktionen in Joachimsthal und Finowfurt, will das Bündnis deutlich machen, dass Nazis und ihre menschenverachtende Ideologie nirgendswo etwas zu suchen haben, weder im Parlament noch im Verein oder auf der Straße, so Walter weiter.
An diesem Abend sind alle eingeladen die für ein tolerantes Eberswalde ohne Nazis eintreten wollen.
Der Eintritt ist frei und für die Verpflegung ist gesorgt.

Internetseite des F.E.T.E.

 
 

Homepage Jusos Barnim

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:1
Online:1