Sommerfest des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 04.09.2013 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein Panketal und die Jusos Barnim laden herzlich zur gemeinsamen Feier am Samstag, den 14. September 2013 ab 16 Uhr in und an der Schul-Mensa Zepernick, Schönerlinder Str. 89 ein. Mit Clownin Frieda, Kinderschminken, Voltigiervorführungen, der Möglichkeit zum Segwayfahren uvm. möchten wir ein Ihnen ein abwechslungsreiches Programm anbieten.

Während der Veranstaltung findet außerdem die Vorführung des Films „Wenn du was verändern willst – 150 Jahre SPD“ statt. Highlight des Abendprogramms wird sicherlich der Auftritt der Kabarettistin Helene Mierscheid um 19 Uhr sein. Im Anschluss daran kann zur Musik von Peats Party Band getanzt werden.
Vor 150 Jahren schlossen sich in Leipzig Arbeitervereine aus ganz Deutschland zu einer gemeinsamen Bewegung zusammen – dies war die Geburtsstunde der deutschen Sozialdemokratie. Diese Geschichte ist unsere Geschichte, eine Geschichte der lange bekämpften, gefährdeten, endlich aber errungenen Freiheit. Als Meilensteine stehen zum Beispiel die Gründung der Bundesrepublik vor 60 Jahren und auch der Aufbruch, den Willy Brandt vor 40 Jahren unter der Maxime „Mehr Demokratie wagen“ möglich machte. Die friedliche Revolution machte vor 20 Jahren den Weg frei zum Fall der Mauer 1989 und zur deutschen Einheit.
Seien Sie dabei, wenn wir uns an die vielen historischen Ereignisse erinnern und blicken Sie mit uns auf die Zukunft bei unserem Sommerfest!
Wir freuen uns auf Sie!

Homepage SPD Panketal

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …