Spende an Eltern-Kind-Zentrum im Brandenburgischen Viertel übergeben

Veröffentlicht am 29.04.2013 in Kommunalpolitik

Nach dem Überreichen des Geldes, das auf den Sitzungen vom SPD-Ortsverein Finow und SPD-Stadtfraktion gesammelt wurde, machten wir noch dieses Foto

Finow. Am 25. April überreichten Ringo Wrase und Richard Bloch stellvertretend für den SPD-Ortsverein Finow und die SPD-Stadtfraktion Eberswalde 158,00 Euro für die diesjährige Familienfahrt des Eltern-Kind-Zentrums im Brandenburgischen Viertel.

Empfangen wurden sie von Fr. Wörpel, der Koordinatorin des Eltern-Kind-Zentrums im Brandenburgischen Viertel, und mehreren Familien, die bereits eifrig mit den Vorbereitungen für ihre Fahrt beschäftigt waren. Den beiden SPD-Vertretern wurde dann auch gleich über die geplante Fahrt berichtet. Generell steht bei den Fahrten, so wie auch in diesem Jahr, das Thema Familienbildung stets im Vordergrund. Unterstützt werden mit der Fahrt insbesondere Familien aus dem Brandenburgischen Viertel, die bei der Planung, Vorbereitung und Entwicklung der Fahrt stets eingebunden sind. So werden etwa viele Informationen für die Fahrt recherchiert und sich regelmäßig über den Stand der Planungen ausgetauscht.

Die Familienfahrt findet bereits das sechste Jahr in Folge statt. In diesem Jahr geht es mit insgesamt 12 Familien im Sommer für eine Woche an die Ostsee.

Der SPD-Ortsverein Finow und die SPD-Fraktion wünschen den Familien eine gute Familienfahrt und hoffen, einen kleinen Anteil dazu beigetragen zu haben.

Homepage SPD Eberswalde

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde