Ausschreibung des Ursula Hoppe Sozialpreises

Veröffentlicht am 23.04.2012 in Ratsfraktion

Die Namensstifterin: Ursula Hoppe

Die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde vergibt im September 2012 zum dritten Mal den Dr. Ursula Hoppe Sozialpreis für soziales Engagement in der Stadt Eberswalde. Mit diesem soll als sichtbares äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung beispielhaftes Handeln im sozialen Bereich ausgezeichnet werden, das – oft unbemerkt von der Öffentlichkeit – im Dienste des Menschen und zum Wohle der Gemeinschaft in der Stadt Eberswalde erbracht wird. Dr. Ursula Hoppe hat sich als Kreisjugendärztin in hohem Maße für die Menschen in unserer Stadt eingesetzt und der Preis erhält damit auch das Andenken ihres soziales Wirkens aufrecht.

Ich bitte daher recht herzlich alle Eberswalder Bürger und Bürgerinnen, Vereine, Initiativen und Kirchengemeinden um Vorschläge für diese Auszeichnung.

Falls Sie eine ehrenamtlich tätige Person, einen Verein, eine Privatinitiative oder eine andere Organisation aus der Stadt Eberswalde kennen, die durch ihr beispielgebendes Engagement für die Allgemeinheit eine solche Würdigung verdient, wenden Sie sich bitte mit einem schriftlich begründeten Vergabevorschlag bis zum 31. Mai 2012 an unsere Fraktion.

Neben der Begründung sind dabei bei Personenvorschlägen folgende Angaben wichtig: Vor- und Familiennamen, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Beruf, Anschrift und Angaben über frühere Auszeichnungen und Titel.

Die Auszeichnung ist mit 350 Euro dotiert und als persönliche Anerkennung wird eine Urkunde verliehen.

Kontakt:
SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde