12. Mai 2014: „Tag der Pflege“ - MdB Zierke diskutiert über die Gestaltung der Pflege in Eberswalde

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Bundespolitik

Gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen Finow und Eberswalde wird der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke am 12. Mai 2014 von 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz in Eberswalde zur aktuellen Pflegesituation in Deutschland diskutieren.

„Älter werdende Menschen, pflegende Angehörige, Pflegefachkräfte – alle Teile der Bevölkerung sind früher oder später mit dem Thema Pflege beschäftigt“, so Zierke. „Bei der nötigen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung müssen die häusliche Pflege, die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf, gute Arbeit für Pflegefachkräfte und gute Pflegeinfrastruktur auch im ländlichen Raum gestärkt werden“.

Neben der Pflegediskussion des Abgeordneten, stehen den Bürgerinnen und Bürgern aus Eberswalde und Umgebung auch die aktuellen Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunal- und Europawahl gerne zu Gesprächen zur Verfügung.

Unterstützt wird die gemeinsame Aktion durch den Wahlkampfbus von Susanne Melior, der für die Besucher einige Überraschungen bereithält.

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde